Portal der Superlative

Nach unten

Portal der Superlative

Beitrag  Admin am Di Mai 05, 2009 10:22 am

Bitte eintreten in dieWelt der Schreiber- und Leserlinge..... cat
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen http://fleckenbrome.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schreiberlinge

Beitrag  maiday am Do Mai 07, 2009 6:54 pm

Ja, hallo hier gibt es regen Meinungsaustausch, der seinesgleichen sucht.
im neuen Gewand und mit noch mehr Möglichkeiten, steht uns nun die Welt der Unterhaltung offen...
WOW lol!
avatar
maiday

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wunsch

Beitrag  Uwe Helbig am So Mai 24, 2009 10:51 pm

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite im angenehmen Design !
Bringe ich deshalb hier an, weil es (noch ?) kein Gästebuch gibt.
Ich wünsche uns allen eine faire und konstruktive Kommunikation.
avatar
Uwe Helbig

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.05.09
Ort : Brome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  Admin am Mi Mai 27, 2009 4:58 pm

Ich denke malUwe, das war in Deinem Interesse ,oder?
Danke für den Hinweis....
Ich hoffe auch ,dass wir da anknüpfen könnn, wo wir vor längerer Zeit mal waren und die Unannehmlichkeiten hinter uns lassen können. Aus Fehlern haben wir alle gelernt, lasst es uns nun besser machen.... Arrow
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen http://fleckenbrome.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Galerie

Beitrag  Don van Vliet am Do Mai 28, 2009 4:01 pm

Unter bromeau... ist ein Artikel verewigt, den ich eher als abschreckendes Beispiel verstanden wissen möchte. Grundsätzlich wäre es aber nicht schlecht, könnte man Artikel derart hier archivieren.

Für die Galerie: Neben Fotos aus der Gegend würden sich auch Urlaubsfotos der Teilnehmer hier gut machen. Es müssen ja keine Serien sein, aber ein bis zwei Fotos pro Urlaub fände ich nicht schlecht.
avatar
Don van Vliet

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 56
Ort : Brome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gästebuch

Beitrag  Don van Vliet am Mo Jun 15, 2009 11:53 am

Leider konnte ich nichts ins Gästebuch schreiben, da ich keinen Code oder keine Grafik lesen konnte. Das Feld ist leer.
avatar
Don van Vliet

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 56
Ort : Brome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mitglieder

Beitrag  simplicissimus am Mo Jun 15, 2009 1:28 pm

Hallo Admin und alle Mitwirkenden,du, ihr hab das mal wieder richtig gut gemacht. Very Happy
aber warum werden die Mitglieder nicht einfach übernommen? Question
avatar
simplicissimus

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  Admin am Di Jun 16, 2009 10:32 am

Das Gästebuch muss ich allerdings überarbeiten, das funktioniert so noch nicht, da hast du wohl recht, Don.
Und Simpli, das wäre zwar sehr schön, einfach alle Mitglieder zu übernehmen, aber ich denke so haben wir auch einen sinnvollen reinigungsprozess, weil wirklich viele Karteileichen im alten Forum rumliegen. Wir müssen doch nicht viele sein. hauptsache , die Guten kommen alle mit...ist doch auch nicht allzu viel Aufwand,oder ? Also ein bisschen muss man sich schon auch bemühen, die meisteArbeit hatte wohl ich What a Face

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiss.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen http://fleckenbrome.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  Admin am Di Jun 16, 2009 11:08 am

Ach , es gibt ja noch so viel Arbeit..
Also Thema Gästebuch: Habe jetzt erstmal den Sicherheitsschlüssel entfernt, dann funktioniert es. Wollen wir das so lassen?
Ansonsten habe ich schon was Neues gebastelt, muss halt nur noch mit Farben etc. aufgefrischt werden
http://5842337.de.strato-hosting.eu/cgi-bin/guestbook.php.cgi

Und nochwas, soll ich den neuen Zähler lassen, oder den alten wieder einfügen?

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiss.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen http://fleckenbrome.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  Don van Vliet am Di Jun 16, 2009 12:29 pm

Der Zähler gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur sollte gewährleistet sein, dass er jeden Teilnehmer binnen 24 Stunden nur einmal zählt.
avatar
Don van Vliet

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 56
Ort : Brome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mitglieder

Beitrag  simplicissimus am Mi Jun 17, 2009 4:32 pm

Mehr Schein als Sein, sollte in keinem Fall das Ziel dieses Forums sein. Annähernd 100 Mietglieder finde ich für eine Gemeinde wie Brome schon recht beeingruckend. Berücksichtigt man allerdings die wirklich aktiven(schreibenden) Mittglieder, kommt unser Forum auf unter 50 Mittglieder. An diesem Punkt, liebe Maiday, muss ich dir mal wieder recht geben. Lieber klein und fein als Schein.
Zusammenfassend:Flecken in Brome ist keine private Internetseite unter Freunden mehr. Sie ist ist schon seit langen über die Gemeindegrenzen hinaus gewachsen. Nicht nur Journalisten, auch Politiker im Landtag besuchen regelmäßig dieses Forum. Ich glaube im jahre 2006, erhielt Flecken in Brome sogar einen Inovationspreis, ausgestellt von der Landesvertretung der Grünen in Niedersachsen. Nicht die Vielzahl der Mietglieder, sondern die Qualität deren Beiträge macht dieses Forum so besonders, denn es sind Menschen die an unserer Gemeinschaft teilhaben und diese auch mit gestallten wollen und es tun. Nicht jeder ist dafür geschaffen in die Öffendlichkeit zu treten, sich in den Gemeinderat wählen zu lassen, um für etwas zu kämpfen. Hier kann es jeder Mensch, mit richtigem Namen oder unter Pseudonym. Hier kann jeder seine Meinung sagen. Wo sonst?
avatar
simplicissimus

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  maiday am Do Jun 18, 2009 9:31 am

Toller Beitrag ,simply...

Dem ist nur noch unterstützend hinzuzufügen, dass es wirklich einige Leute gibt, die mit einem Auftreten und "Meinung sagen in der Öffentlichkeit", Schwierigkeiten haben, aber doch so tolle Ideen , Einfälle und Spaß am Schreiben haben. Hier wird es gelesen!! Und mehr Anerkennung, kann einem doch nicht gegeben werden. Denn wie oft, wird man da draussen ÜBERHÖRT, weil man nicht so laut schreien kann wie andere. Und lauter,ist nicht gleich richtiger.
Also, lasst uns dieses Terrain gestalten, als Kommunikationsaustausch
und nicht als Lästerecke, wie es so oft verhöhnt wird. Das haben wir nicht verdient. Wir arbeiten mit der Liebe zum Detail! I love you
avatar
maiday

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  cp am Fr Jun 19, 2009 11:33 pm

guten abend meine sehr verehrten damen und herren,
ich bin ebenfalls erfreut über die innovation dieser seite und die neuen themen, die bereits wieder mit der faust aufs auge treffen. zum zähler möchte ich anmerken, dass wir die kritik an uns nicht überbewerten sollten. es beeindruckt doch wirklich niemand, ob da nun 134 oder 13400 besucher steht. die themen und die freie meiunung sind das wichtige hier. verfassungsrechtliche grundsätze, meinungsfreiheit und austausch von sichtweisen. wieviel der zähler zeigt oder was andere über uns denken haben wir selber zu verantworten und zu vertreten. ich freue mich über die alte sicherheit der seite und darüber endlich uneingeschränkt wieder alternative diskussionen mitzubekommen. glaube auch daran, dass wir etwas bewirken, weil wir demokratisch gute ideen haben. daran kann ruhig die politische kaste teilhaben, es spielt doch nicht wirklich eine rolle, WER den besseren plan auf den markt wirft: hauptsache, er wird überhaupt gefunden und gewürdigt. in dem sinne, segne ich auch diese seiten mit den besten gedanken und gefühlen. euer cp
avatar
cp

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.05.09
Ort : im Norden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  maiday am Sa Jun 20, 2009 10:48 am

Sehr schön CP,
auf Deine Meinungsäusserung war ich doch schon sehr gespannt.
Mit dem Zähler sehe ich genauso. Aber es ist immer ganz schön, wenn man zeitweise einen Quantensprung verzeichnen kann, wir haben mit 00 angefangen und wo sind wir schon wieder??? Tolle Sache, so sind wir auch schnell wieder bei 2000 oder mehr...



Quanten mit höchsten Energien!!

Was sind Quanten überhaupt??

kurzer Auszug aus Wikipedia
In der Physik bezeichnet der Begriff Quant (lat. quantum „wie groß“, „wie viel“) ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten Werten einer physikalischen Größe (meist Energie) erzeugt wird.

Quanten können immer nur in bestimmten Portionen dieser physikalischen Größe auftreten, sie sind mithin die Quantelung dieser Größen.
avatar
maiday

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wasnlos ?

Beitrag  Uwe Helbig am Mo Jul 06, 2009 5:46 pm

Ich will nicht schon wieder meckern, aber kann es sein, daß aus unerfindlichen Gründen die frühere Leserschaft und auch die die früheren Schreiberlinge den Weg hierher nicht finden ? Könnte es sein, daß im alten Forum nicht genügend Hinweise auf dieses hier publiziert wurden ? Oder sind einfach alle schon eine Weile im Urlaub oder inzwischen schreibfaul geworden ?
Mir persönlich macht es im Moment jedenfalls keine besondere Freude, hier reinzuschauen um festzustellen, daß nix los ist.
Sad
avatar
Uwe Helbig

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.05.09
Ort : Brome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  maiday am Mo Jul 06, 2009 7:05 pm

Mecker ruhig ,Uwe!
ich denke, in der Sommerzeit hatten wir in der Regel weniger Besucher. Wer nicht gerade beruflich mit dem Compi Umgang hat, wird sich hüten, sich an diesen tollen tagen sich an diesen zu setzen. ich mache das auch nur notgedrungen....
Und dass die neue Seite, auch stetige besucher hat, sieht man am Zähler, der klettert schön nach oben, und hierher zu finden ist doch wahrlich nicht schwierig ,oder????
ich kann die Häppchen doch nicht noch vorkauen....?!
Warte mal die zeit ab, momentan sind die Themen auch einfach uninteressant, über die man sich unterhalten könnte. es sei denn Jackos tod, so mysteriös, wie der ganze Mensch.
Ich war und bleibe ein FAN: Für mich hat er die Musik geprägt, mit ihm bin ich groß geworden, aber das Brumborium um seine Beerdigung gefällt mir überhaupt nicht. Warum ein goldener Sarg??? Er hätte mit den Elefanten in der Steppe im Staub verteilt werden sollen. Das hätte zu seinem Video gepasst, der "Earthsong" war für mich das Herausragendste was er geleistet hat. Einfach grossartig, und so werde ich ihn auch in erinnerung behalten.
So, bin ich nun vom Thema abgekommen,aber das können wir ja gut :-))
avatar
maiday

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal der Superlative

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten